Langjährige Geschäftsbeziehungen, Loyalität, Fairness und eine nachhaltige Produktion – Werte, die in der Trauringmanufaktur egf gelebt werden. Das spiegelt sich auch in der Firmenphilosophie des Unternehmens wider.

Die Geschichte der Trauringmanufaktur egf beginnt mit der großen Liebe. Dieser Satz bringt alles auf den Punkt, was egf ausmacht. „Wir machen Produkte für die Liebe, für zwei Menschen, die ihrem Seelenverwandten begegnet sind, mit dem sie ihren gemeinsamen Lebensweg mit allen Höhen und Tiefen beschreiten möchten. Liebe trägt alle Werte in sich, die unsere Arbeit und unsere Ringe prägen“, fasst Geschäftsführer Hans Peter Barth die Firmenphilosophie zusammen. So einzigartig wie dieses Gefühl, so einzigartig und individuell sind die Symbole der Liebe. Auch Kundenbeziehungen werden hoch gehalten: „Mit unseren Kunden verbindet uns eine langjährige Partnerschaft, die auf Vertrauen, Loyalität und Fairness basiert. Mit jeder Idee, mit jeder Entwicklung, mit jedem Modell wachsen wir gemeinsam“, streicht er die Partnerschaftlichkeit des Unternehmens hervor. Das stetige Wachstum des Unternehmens verdanke man vor allem der langjährigen Erfahrung und Innovationsfreude der Mitarbeiter. Mit viel Liebe zum Detail und viel Herzblut fertigen sie in präziser Handarbeit und mit modernsten Präzisionsmaschinen die edlen Schmuckstücke. „Ein respektvolles und herzliches Miteinander ist Teil unserer Unternehmensphilosophie“, hebt er hervor. Doch nicht nur Partnerschaftlichkeit, auch die Umwelt spielt für egf eine große Rolle. Das bestätigt auch Hans Peter Barth, wenn er sagt: „Nachhaltigkeit ist für egf selbstverständlich. Neben der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von einzigartigen Trauringen ist die Übernahme von Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft eine zentrale Aufgabe und Zielsetzung unseres Unternehmens.“ Der Schutz von Umwelt und Klima und die Schonung von Ressourcen sei die Lebensgrundlage zukünftiger Generationen. „Mit unserer Solaranlage produzieren wir Strom, den wir zu 100 Prozent selbst verbrauchen. Ökonomisches Denken und Handeln garantieren langfristigen Erfolg.“ Durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Organisationen und Einrichtungen fördert und unterstützt egf aktiv soziale Projekte. Außerdem werden ausschließlich Diamanten und Edelmetalle, die aus konfliktfreien Regionen stammen, verarbeitet. Auf den Punkt gebracht, definiert Hans Peter Barth: „Wir produzieren Trauringe mit Liebe und für die Liebe, das ist unsere Geschichte, unser Herzblut und unsere Philosophie.“

SCHLICHTES VERSPRECHEN

Trauringpaar in 18 Karat Roségold mit Brillant

„So einzigartig wie das Gefühl der Liebe, so einzigartig und individuell sind auch unsere Symbole der Liebe.“

HANS PETER BARTH, GESCHÄFTSFÜHRER

„Ein respektvolles und herzliches Miteinander ist Teil unserer Unternehmensphilosophie.“

HANS PETER BARTH, GESCHÄFTSFÜHRER

Er versteht es, seine Mitarbeiter zu begeistern. Eine Umgebung und ein Arbeitsplatz, wo sich alle Angestellten wohl fühlen, sind Geschäftsführer Hans Peter Barth wichtig.

Nichts bringt die Augen der Liebsten mehr zum Strahlen als funkelnde Diamanten. Hier: Triset in 18 Karat Weißgold mit Brillanten.

ALLE UNTER EINEM DACH

Obwohl die Vertriebswege der egf-Marken unterschiedlich sind, so eint sie doch etwas: Sie alle werden in der Manufaktur in Pforzheim hergestellt. Ob auf Maschinen oder mittels Handarbeit – hier steckt viel Know-how drin.

1 brunoM: Trauringpaar in 14 Karat Weiß- und Roségold mit Brillanten

2 Sickinger: Trauringpaar in 14 Karat Weiß- und Roségold mit Brillanten

3 eduard G. fidel Kollektion: Ring in 18 Karat Weiß- und Gelbgold mit Brillanten