Hohe handwerkliche Qualität und klare Formensprache prägen die Schmuckkreationen von CéDé. Die Pforzheimer Marke steht seit ihrer Gründung für Kreativität mit hohem Anspruch jenseits des Mainstreams.

UNVERKENNBARE KREATIVITÄT UND DESIGN MIT WELTRANG

Der prägnante Markenname von CéDé kommt nicht von ungefähr, erklärt Gründer und Geschäftsführer Eckhard Beier: „Das ‚C‘ steht für Creativität und das ‚D‘ für Design.“ So spiegele der Name die Philosophie des 1977 gegründeten Unternehmens: „Unsere Zielgruppe sind Menschen, die nicht das Billigste, sondern das Besondere suchen“, so Beier. Aber wie schafft man es, diese zu erreichen? „Wir kreieren Schmuck in einer modernen, klaren Formensprache, die dem Zeitgeist entspricht und dennoch zeitlos ist. Schmuck für Menschen, die nicht dem ‚Mainstream‘ folgen und mit Schmuck ihre Identität und Persönlichkeit unterstreichen möchten“, führt Beier aus. So ist die Serie „Milanaise“ beispielsweise zum Markenzeichen geworden, denn der Mix aus traditionellem Metallgeflecht und puristischem Design passt sowohl zur Jeans als auch zum Abendkleid.

„Wir kreieren Schmuck in einer Formensprache, die dem Zeitgeist entspricht und dennoch zeitlos ist. Schmuck für Menschen, die nicht dem ‚Mainstream‘ folgen und mit Schmuck ihre Persönlichkeit unterstreichen möchten.“

Eckhard Beier, Geschäftsführer