Zumindest für ein Uhren- oder Schmuckleben lang sind viele Produkte in Deutschland von Etiketten der Firma Bossert gekennzeichnet. Denn hier reüssiert man mit viel Erfahrung und Know-how … seit über 125 Jahren.

Unterschiedlichste Etikettenarten bietet Bossert seinen Kunden (vorrangig im UhrenSchmuck-Bereich) an.

Gewachsen aus der Schmuckbranche bedient Bossert mittlerweile Kunden aus den unterschiedlichsten Märkten und Branchen. Ob Optik, Akustik, Textil, Schreibwaren, Getränke oder Genussmittel – Bossert ist in vielen Sparten zu Hause. „Die jahrzehntelange Erfahrung in der Etikettenproduktion hilft uns dabei, den Kunden und seine Bedürfnisse bestens zu verstehen und gezielt auf seine Wünsche und Anforderungen einzugehen“, sagt Geschäftsführer Markus Bächtold, dessen Unternehmen Kling Bossert im Jahr 2009 übernommen und in den Firmenverbund integriert hat. Durch die Mitgliedschaft in der Gruppe bieten sich wünschenswerte Synergieeffekte, wie etwa die gemeinsame Nutzung eines Teils des Klingschen Maschinenparks. Wie bei Kling steht auch bei Bossert Qualität an oberster Stufe: „Angefangen beim Design der Produkte über die Auswahl der Materialien bis hin zur Fertigungstechnologie zieht sich der Qualitätsanspruch durch die gesamte Entstehungskette“, sagt Bächtold. „Unsere langjährigen Mitarbeiter kennen das Sortiment und fertigen die Produkte mit größter Sorgfalt. Vielleicht ist genau das der Grund, warum der Name Bossert seit Jahrzehnten als Inbegriff der Etikettenherstellung gilt.“ Ob Faden-, Hänge-, Schmuck-, Uhren-, Kunststoff-, Spritzguss-, RFID- oder Haftetiketten, Logo-Aufsteller, Metallsticker, Schriftzüge, Etikettendrucker oder auch diverser Zubehör – bei Bossert gibt es alles, was das Kundenherz begehrt. Durch ständige Produktentwicklungen und Erweiterungen des Produktportfolios werden auch immer wieder neue Zielgruppen angesprochen bzw. bestehende Zielgruppen mit vielfältigen Innovationen versorgt. „Im Laufe der Zeit verändern sich nun einmal die Technologien und auch die Ansprüche der Kunden. Neben unserem Know-how stellen wir durch regelmäßige Messebesuche und Marktbeobachtungen sicher, die Bedürfnisse der Kunden auch weiterhin voll zufriedenzustellen“, betont Bächtold. Des weiteren wichtig für das seit 1890 bestehende Unternehmen: die Fertigung in Birkenfeld bei Pforzheim. Speziell für das Jubiläum 250 Jahre Uhren und Schmuck in Pforzheim hat Bossert eine ganz besondere Edition herausgebracht: ein goldenes Siegel, mit dem die Pforzheimer Hersteller bzw. deren Juweliere ihre Jubiläumseditionen kennzeichnen und sie so auf einen Blick klar als besondere Stücke hervorheben können.

JUBILÄUMSEDITION

Für Pforzheim Premium-Hersteller stellt Bossert je 250 Stück dieses Jubiläumssiegels zur Verfügung

„Die jahrzehntelange Erfahrung in der Etikettenproduktion hilft uns dabei, den Kunden und seine Bedürfnisse bestens zu verstehen und gezielt auf seine Wünsche und Anforderungen einzugehen.“

MARKUS BÄCHTOLD, GESCHÄFTSFÜHRER

„Der Qualitätsanspruch zieht sich durch die gesamte Entstehungskette – angefangen vom Design bis hin zur Fertigung.“

MARKUS BÄCHTOLD, GESCHÄFTSFÜHRER

Hat das Sagen über die gesamte Kling-Unternehmensgruppe: Geschäftsführer Markus Bächtold.

Auch kleine Flyer, die an ein Produkt oder die Verpackung angebracht werden können, hat Bossert im Portfolio.

JAHRZEHNTELANGES KNOW-HOW

Mit ständigen Erweiterungen und innovativen Entwicklungen hat Bossert es bis heute geschafft, sich international auf dem Markt für Etiketten zu behaupten.

1 Herstellung individueller Siegel aus Kunststoff

2 Klassische Ringetiketten zur Schmuckauszeichnung

3 Uhrenauszeichnung am Lederband

4 RFID-Anhänger zur Diebstahlsicherung

5 Hochwertige Markenetiketten aus Kunststoff

6 Haftetiketten gibt es in großer Auswahl